Einmal Australien und zurück
oder Flugzeuge fotografieren an den anderen Enden der Welt


Flugzeuge fotografieren in Sydney

Von Sydney aus bin ich erstmal nochmal knapp 2 Wochen in die Blue Mountains und von dort aus noch einmal für eine Woche nach Melbourne. Meine letzten 2 Wochen in Australien habe ich in Sydney verbracht wo ich natürlich auch einige Zeit Flugzeuge fotografieren war.



Als erstes ein paar Bilder von der Terasse in Sydney, diese ist kostenlos und von morgens 6 Uhr bis abends 22 Uhr geöffnet, einfach nur super :-)


Leider hat man nicht so gute Sicht auf die meisten Gates, aber man bekommt entweder alle Starts der Langstrecken Bahn, oder alle Landungen die auf dieser Bahn reingehen.


Gegen Regen geschützt aber trotzdem nicht so verglast dann man nicht spotten kann, so sehe ich das doch gerne


Hinten sind auch noch ein paar Löcher im Glas extra zum fotografieren :-)


Täglich in Sydney zu sehen: Singapore Airlines Airbus A380


Irgend ein hohes Tier aus Russland war auch in Australien :-)


Und diese Schönheit bekommt man auch oft in Sydney vor die Linse: Die Wunula Dreaming 747 von Qantas


Qatar Airways A340 in der VIP Variante, war ein paar Tage in Sydney


Air Vanautu mit Boeing 737-800


Qantas in der One World Sonderbemalung


Bei ziemlichen Schmuddel Wetter Etihad A340-600


Erstlandung! Dies war die erste Landung der Air Austral in Sydney, aufgrund des Wetters wurde allerdings auf die Begrüßung von der Feuerwehr mit Wasserdusche verzichtet...


MASkargo gabīs auch zu sehen


Atlas die für Qantas flogen ebenfalls


Auch dieser Etihad A340-600 war da :)


Dieser A330 fliegt irgendwie Australische Truppen oder so...


Virgin Blue Bobby


Boeing 777 vs. A380


Sowohl domestic wie auch auf Langstrecke unterwegs: die A330 der Qantas


Virgin Blue Embraer


Wieder mal Qantas A380 beim Take-Off


Norfolkair mit Boeing 737-200


A380 vs. B747


Was den Wingflex angeht gewinnt eindeutig die 747 ^^


Wusstet ihr was Qantas heißt? Ich auch nicht bis es mir ein Spotter verraten hat:
Queensland And Northern Territory Aerial Services


REX - Regional Express ist auch ein Stammgast in Sydney, diese Maschine ist allerdings besonders bemalt


Richard Bransonīs neuestes Projekt war auch zu bewundern: V Australia


Emirates war auch 3 mal die Woche mit A380 da


Qantas Link mit Dash 8


AeroPelican


Immer gut was los in Sydney


JAL stellte zum Winterflugplan von 747 auf 777 um


Emirates A380 beim Start


Meine geliebte Korean Air :)


JetStar wollen wir natürlich auch nicht vergessen


Und Vollbeladen geht es hinaus in die Welt


Cathay kommt nur mit A330 dafür mehrmals am Tag


Und natürlich musste ich auch einmal zur berühmten Strand Spotter Position


Mit 100 mm wird das beim A340-600 ganz schön knapp ^^


British Airways ist einige der wenigen Airlines Europa die noch von Europa nach Australien fliegen


Und dieses Bild darf natürlich auch nicht fehlen


Im Abendlicht: Korean Air 744 Frachter


Airbus A330 vs. Boeing 767


Air New Zealand fliegt mit allerhand Flugzeugen nach Sydney, darunter auch mit Boeing 777


Nochmal weilīs so schön ist :)


Der A380 und seine Stadt


Im goldenen Abendlicht


Die Queen of the Sky hat sich vor schöner Kulisse auch die Ehre gegeben


Und nochmal von UPS nur diesmal mit PW Triebwerken :D


Auch sehr schön anzuschauen, die Yananyi Dreaming


Und zum Schluss noch dieser BBJ der vermutlich zwischen Sydney und Canberra fliegt


<= Zurück zu den Inlandsflügen
Weiter zum Rückflug mit Stop-Over in Seoul =>


Copyright © by Benny Bartels